Mittwoch, 3. März 2010

review Noisy Neighbours #28

Krieg ich doch tatsächlich ein Heft in die Hand, von dem ich noch nie was gehört hab. Absolut nix. Und das Teil hat auch schon die achtundzwanzigste Ausgabe erreicht. Bei vierteljährlichem Erscheinen. Vielleicht liegt's an der Ausrichtung. Denn genaugenommen hat das Noisy Neighbours keine. Der Macher, Keule, seines Zeichens Chef von The Finest Noise (Label, Mailorder, PromoAgentur) und dem BluMasterBox MasteringStudio und zudem Gitarrist bei Lude, bringt ein professionell gestaltetes und gedrucktes Heft raus, daß laut Untertitel „Musik, Film, Literatur und.“ behandelt. Und genauso kommt es dann auch. Auf gut 70 Seiten, mit nicht wenig aber unaufdringlicher Werbung, liest man meist kurzweilige Interviews mit Bands, die mir auch teilweise bislang unbekannt waren (Soil, Abuela Coca, Sometree, The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra, u.a.), Buchbesprechungen, VideoKritiken inclusive GayGlotze (Abteilung SchwulenFilme), die ComiCorner, wo's selbstredend um Comics geht und natürlich massig TonTrägerReviews von Agents Of Atlas über Kim? bis Wye Oak, also auch die querbeet durch die Landschaft. Das alles ist locker geschrieben und durch die fehlende stilistische Limitierung auf was auch immer höchst interessant. Ich hatte mich jedenfalls festgelesen, bis die letzte Seite durch war. Feines Teil. Im Abo kommt das Noisy Neighbours für 12 Euronen inclusive Sampler frei Haus. Nicht gerade geschenkt, aber jeden Cent wert... www.noisy-neighbours.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen